Unterstütze den TSV mit einer Spende.

Wir freuen uns über jeden Betrag, denn jede Spende ermöglicht es uns das Sportangebot zu verbessern, besondere Wünsche der Abteilungen zu erfüllen, Veranstaltungen zu unterstützen, unsere Sportstätten attraktiver zu machen und vieles mehr. Alle Spenden werden ausschließlich im Sinne des Satzungszwecks verwendet.

Bankverbindung:

TSV Rethen / Leine e.V.
BIC:  GENODEF1PAT
Volksbank Pattensen

Zweckgebundenheit:

Ihr wollt, dass eure Spende für einen bestimmen Zweck verwendet wird? Dann gebt den Verwendungszweck bitte eindeutig bei der Zahlung an. Zum Beispiel die Abteilung, die Veranstaltung, die Sportstätte.

Spenden ohne Verwendungszweck können im gesamten Verein eingesetzt werden. Die Verteilung liegt im Ermessen des Vorstands

Steuererklärung:

• Spenden kleiner 300 Euro: es gilt der vereinfachte Zuwendungsnachweis, d.h. es wird keine Spendenbescheinigung ausgestellt. Als Nachweis ist i.d.R. die Buchungsbestätigung (z.B. Kontoauszug,...) ausreichend
  • Spenden größer 300 Euro: wir stellen eine Spendenbescheinigung aus.

Sachspenden:

Wenn ihr den Verein mit einer Sachspende unterstützen wollt, dann nehmt bitte vorher Kontakt zu unserem Kassenwart auf.