Beitrittsformular
Beitrittsformular
Beitrittsformular.pdf (572.52KB)

Beiträge (Monatlich)

gültig ab 1.3.2024 (Anpassungen der Berufsordnung in der JHV am 01.03.2024 beschlossen)

Beitragsart

Beitrag pro Monat

Kinder und Jugendliche *

Paare

Familien **

Ermäßigter Beitrag (Schüler,Studenten)

Passive Mitglieder

Sonderbeitrag z.B. Zumba, Pilates, Ballett

Aufnahmegebühr

Zusatzbeitrag Tennis

aktuelle Beiträge auf der Homepage der Tennisabteilung

Das Lastschrift – Einzugsverfahren ist die allein mögliche Zahlungsweise.

Die Abbuchung erfolgt nur zur Mitte des jeweiligen Quartals  zu Beginn des zweiten Monats des jeweiligen Quartals.

Im Falle von selbst verschuldeten Rücklastschriften sind die anfallenden Bankgebühren vom Mitglied zu tragen. Bei Nichtzahlung erfolgt nach 14 Tagen die erste Mahnung. Die Mahngebühr beträgt jeweils 5 Euro.

*Bei Eltern-Kind-Turnen muss auch immer ein Erwachsener Vereinsmitglied sein. Der Beitrag gilt bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs.

* und ** Ein Mitglied, das nach Vollendung des 18. Lebensjahrs weiterhin eine Beitragsermässigung oder Familienmitgliedschaft in Anspruch nehmen möchte, muss seine Berechtigung nachweisen. Anderenfalls erfolgt eine Umstufung auf den allgemeinen Beitrag. Das gilt entsprechend nach Ablauf eines nachgewiesenen Ermäßigungszeitraums.

In Härtefällen kann jedes Mitglied einen schriftlich begründeten Antrag für eine Beitragsminderung an die Mitgliederverwaltung stellen.